Domain agentur-in-berlin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Strategieentwicklung:


  • Sinn in der Kreativität finden (Tucker, Sean)
    Sinn in der Kreativität finden (Tucker, Sean)

    Sinn in der Kreativität finden , Ein biografischer Wegweiser zum Leben der eigenen Kreativität Hilft Ihnen, als kreativer Mensch zu leben und zu wachsen Zeigt, wie Sie Inspiration finden und Ihre Kreativität entwickeln Unterstützt bei der Bewältigung innerer und äußerer Widerstände Bevor Sean Tucker als Fotograf von seiner Arbeit leben konnte, war er Musiker, Pastor und Kellner. Heute ist er bekannt für seine inspirierenden Videos über Fotografie und Kreativität, die auf YouTube fast eine halbe Million Zuschauer finden. In diesem Buch erzählt Sean Tucker in 14 packenden Kapiteln davon, wie er zu seiner eigenen Kreativität und Stimme als Künstler fand. Seine sehr persönlichen Gedanken stellt er dabei immer wieder in den größeren Zusammenhang von Psychologie, Philosophie und Kunst: Wie begegnen Kreative ihren Selbstzweifeln, wie wachsen sie an Widerständen, wie bleiben sie integer angesichts Lob und Kritik online, wie bringen sie sich auch mit ihren dunklen Seiten in ihre Arbeit ein, um diese authentischer zu gestalten? Schließlich: Wie geben sie ihren Werken Bedeutung und ihrer Kreativität Sinn - für sich und für andere? Sean Tuckers Buch ist eine inspirierende und lehrreiche Wegbeschreibung zu einem erfüllteren Leben der eigenen Kreativität - für alle, die dabei immer wieder vor inneren und äußeren Widerständen stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211111, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tucker, Sean, Übersetzung: Karnikowski, Boris, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Keyword: Fotografie; Malerei; Entwicklung; Biografie; Kritik; Werdegang; Erfahrung; Meaning in the making; Fotografieren; kreativität aushalten; Kreativität fördern, Fachschema: Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie, Thema: Entdecken, Warengruppe: TB/Fotografieren/Filmen/Videofilmen, Fachkategorie: Fotografie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 204, Breite: 133, Höhe: 26, Gewicht: 376, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, andere Sprache: 9781681987231, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Beratung in der Schule
    Praxishandbuch Beratung in der Schule

    Praxishandbuch Beratung in der Schule , Schulleiter:innen und Lehrkräfte werden tagtäglich mit den verschiedensten Problemen und Konflikten konfrontiert. Verschärft auch durch schulorganisatorische Veränderungen und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen, wie bspw. die Einführung und Umsetzung der Inklusion oder die Beschulung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen - der Unterstützungs- und Beratungsbedarf in Schulen ist deutlich gestiegen. Das vorliegende Praxishandbuch gibt einen kompakten Überblick über den aktuellen Stand der Theorie und Praxis schulischer Beratung. Die praxisnahe Aufbereitung anhand der verschiedenen Beratungsanlässe ist eine wertvolle praktische Unterstützung, aufkeimende Konflikte im Rahmen der Beratungsarbeit zu lösen und präventiv dagegen vorzugehen. Aus dem Inhalt: Grundlagen und Methoden der Beratung Personengruppen in der schulischen Beratung / Ratsuchende Überblick und Erläuterung der verschiedenen Beratungsanlässe Herausgeber: Dr. rer. nat. Kirsten Schuchardt: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim, Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Psychologie und zuständig für die wissenschaftliche Begleitung der Beratungslehrerweiterbildung in Niedersachsen. Prof. Dr. Norbert Grewe: Studium der Psychologie und Pädagogik an der Universität Marburg, Promotion zum Thema »Gesprächsführung«, Habilitation zum Thema »Aktive Gestaltung des Klassenklimas«, Professur für Pädagogische Psychologie an der Universität Hildesheim i.R.; langjähriger Leiter der Nds. Beratungslehrerweiterbildung und der Klassenlehrerfortbildung »KIK« zum Sozialen Klassenmanagement. Forschungsgebiete: Schulberatung, Klassenklima, Absentismus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Terrain of Magical Expertise
    Terrain of Magical Expertise

    Terrain of Magical Expertise

    Preis: 20.65 € | Versand*: 0.00 €
  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Schlüsselprinzipien einer erfolgreichen Strategieentwicklung?

    Die Schlüsselprinzipien einer erfolgreichen Strategieentwicklung sind eine klare Vision und Mission, die Ausrichtung auf die Unternehmensziele und die kontinuierliche Anpassung an Veränderungen im Marktumfeld. Zudem ist eine umfassende Analyse der internen und externen Faktoren sowie die Einbeziehung aller relevanten Stakeholder entscheidend für den Erfolg einer Strategieentwicklung. Eine klare Kommunikation und Umsetzung der Strategie sowie regelmäßige Überprüfung und Anpassung sind ebenfalls wichtige Prinzipien.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien einer erfolgreichen Strategieentwicklung?

    Die grundlegenden Prinzipien einer erfolgreichen Strategieentwicklung sind eine klare Vision und Mission, die Ziele und Werte des Unternehmens widerspiegeln. Es ist wichtig, eine umfassende Analyse der internen und externen Umgebung durchzuführen, um Chancen und Risiken zu identifizieren. Zudem sollte die Strategie flexibel sein, um sich an Veränderungen anzupassen und kontinuierlich überprüft und angepasst werden.

  • Was sind die zentralen Elemente einer erfolgreichen Strategieentwicklung?

    Die zentralen Elemente einer erfolgreichen Strategieentwicklung sind eine klare Vision und Mission, eine gründliche Analyse der internen und externen Umgebung sowie die Festlegung konkreter Ziele und Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie. Es ist wichtig, die Strategie regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um den sich ständig ändernden Marktbedingungen gerecht zu werden. Die Einbindung aller relevanten Stakeholder und eine offene Kommunikation sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg der Strategieentwicklung.

  • Was sind die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Strategieentwicklung?

    Die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Strategieentwicklung sind eine klare Vision und Mission, eine gründliche Analyse der internen und externen Umgebung sowie die Festlegung konkreter Ziele und Maßnahmen. Zudem ist eine offene Kommunikation und Einbindung aller relevanten Stakeholder entscheidend für den Erfolg der Strategieentwicklung. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Strategie basierend auf Feedback und Erfahrungen sind ebenfalls entscheidend.

Ähnliche Suchbegriffe für Strategieentwicklung:


  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Spitzner Set Reise in die Kreativität (3 x 1L)
    Spitzner Set Reise in die Kreativität (3 x 1L)

    Spitzner Set Reise in die Kreativität (3 x 1L)

    Preis: 94.81 € | Versand*: 0.00 €
  • Spitzner Set Reise in die Kreativität (3 x 190ml)
    Spitzner Set Reise in die Kreativität (3 x 190ml)

    Spitzner Set Reise in die Kreativität (3 x 190ml)

    Preis: 35.91 € | Versand*: 4.50 €
  • Was sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieentwicklung in Unternehmen?

    Die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Strategieentwicklung in Unternehmen sind eine klare Vision und Mission, eine gründliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie die Einbeziehung aller relevanten Stakeholder in den Prozess. Zudem ist es wichtig, flexibel zu bleiben und die Strategie regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um auf Veränderungen im Umfeld reagieren zu können. Letztlich spielt auch die Umsetzung der Strategie durch klare Ziele, Ressourcenallokation und kontinuierliches Monitoring eine entscheidende Rolle für den Erfolg.

  • Was sind die Eckpunkte einer erfolgreichen Strategieentwicklung in einem Unternehmen?

    Die Eckpunkte einer erfolgreichen Strategieentwicklung in einem Unternehmen sind eine klare Vision und Mission, die Festlegung von langfristigen Zielen und die Identifizierung von Stärken und Schwächen des Unternehmens. Zudem ist eine umfassende Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse entscheidend, um Chancen und Risiken zu erkennen. Schließlich müssen klare Maßnahmen und ein Zeitplan zur Umsetzung der Strategie festgelegt werden.

  • Welche Rolle spielt die Strategieentwicklung in der langfristigen Erfolgsplanung eines Unternehmens?

    Die Strategieentwicklung ist entscheidend für die langfristige Ausrichtung und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Sie hilft dabei, Ziele zu definieren, Ressourcen effizient einzusetzen und Chancen zu nutzen. Eine klare Strategie ermöglicht es, langfristige Erfolge zu planen und zu erreichen.

  • Wie kann eine erfolgreiche Strategieentwicklung für Unternehmen in verschiedenen Branchen aussehen?

    Eine erfolgreiche Strategieentwicklung für Unternehmen in verschiedenen Branchen kann durch eine gründliche Analyse des Marktes, der Wettbewerber und der eigenen Stärken und Schwächen erfolgen. Anschließend sollte eine klare Vision und Ziele definiert werden, die auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit ausgerichtet sind. Die Umsetzung der Strategie erfordert eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung an veränderte Marktbedingungen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.